Hinterberger, Ernst

*1931 

Ernst Hinterberger wurde 1931 in Wien geboren, absolvierte eine Elektrikerlehre und wurde schließlich Bibliotheksleiter im Volksbildungshaus Margareten, was seinem Interesse für Literatur und Philosophie entgegen kam. Während dieser Tätigkeit wurde sein literarisches Schaffen angespornt, und er begann über das Wiener Arbeitermilieu zu schreiben. Die "kleinen Leute" spielen eine große Rolle innerhalb seiner Stücke. Ausgezeichnet werden seine Werke weiters durch die plastische Personenbeschreibung ebenso wie seine Eigenheit des Sprachgebrauchs, wobei Sprache in Form immer wiederkehrender Phrasen helfen soll, das Leben zu bewältigen.

Stücke im Verlag Hans Pero
Die Puppe auswählenInformation
Aus auswählenInformation
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH