Der Flüchtling
Ein Grenzwächter und seine Frau leben in glücklicher Zweisamkeit –sie selbstbewusst und arbeitsam, er seinen Dienst erfüllend, pflichtbewusst, ohne allerdings nach Recht oder Unrecht seines Berufes zu fragen. In diese Idylle stürzt sich ein Flüchtling, der von der Frau des Grenzwächters aufgenommen und gespeist wird, während ihr Mann gerade seinen Dienst versieht. Sie versteckt den Fremden selbst dann noch, als die Verfolger ihr Haus durchsuchen. Durch die Begegnung mit dem auf der Flucht befindlichen Mann erschließt sich ihr eine Welt neuer Zusammenhänge, die sie in ihrer Sorglosigkeit bisher nicht erkannte – und der sich auch ihr Mann letztendlich stellen muss, der merkt, dass gerade er vor sich selbst und seiner sittlichen Verantwortung bis zu diesem Zeitpunkt geflohen war.
Stück
Der Flüchtling auswählen
Autor
Hochwälder, Fritz Information
Damen 1
Herren 2
Dek. 1
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH