Unbefleckt
(Sex im Zeitalter mechanischer Reproduzierbarkeit)

„Unbefleckt“ erzählt die Geschichte einer Wissenschaftlerin, die an dem Projekt der „intrazytoplasmatischen Befruchtung“, als der in vitro Befruchtung, der Vereinigung einer Ei- und einer Samenzelle außerhalb des weiblichen Körpers arbeitet. Auf einem Kongress lernt sie einen israelischen Wissenschaftler kennen, in den sie sich spontan verliebt und mit dem sie ebenso spontan eine Nacht verbringt. Per e-mail hält sie losen Kontakt zu jenem Mann, der bald unwissentlich Teil ihres Experiments werden soll. Er kann nämlich keine Kinder bekommen – zumindest nicht auf natürliche Art und Weise. Doch wenige seiner Samenzellen genügen ihr, um sich selbst ein Kind zu schenken. Komplikationen treten endgültig auf, als ein Klinikkollege seinen Samen ebenfalls ins „Spiel“ bringt...
Die englischsprachige Uraufführung des Stückes erfolgte 1998 beim Edinburgh Fringe Festival unter dem Titel „An immaculate misconception“.
Das Stück wurde in acht Sprachen übersetzt und wurde von der BBC, dem WDR und dem Schwedischen Rundfunk als Hörspiel produziert und ausgestrahlt.

Stück
Unbefleckt auswählen
Autor
Djerassi, Carl Information
Damen 1
Herren 3
Kinder 1
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH