Fracasse
Musical

Dieses Musical wurde in Paris uraufgeführt und erlebte dort über 200 Vorstellungen vor begeistertem Publikum und ging dann auf eine ausgedehnte Frankreichtournee. 1996 feierte es am Theater Heilbronn seine deutsche Erstaufführung. Im Rahmen der Expo 2000 fand eine Serie von Aufführungen im Schlosshof Celle statt. Seit zwei Jahren steht Fracasse auf dem Programm der Bad Hersfelder Festspiele.

Das Musical nach dem Roman von Théophile Gautier erzählt die Geschichte des verarmten Barons Sigognac, der sich einer  Schauspieltruppe anschließt und mit ihr die verschiedensten Abenteuer auf der Reise nach Paris erlebt.

Ein Mantel- und Degen-Spektakel, das keiner aufwendigen Dekoration bedarf sondern durch die Wandertruppen-Atmosphäre das Publikum verzaubert.

Die Musik ist ein „fröhlicher Mix aus Barock und Klassik, spanischer Folklore und Renaissance-Harmonien.“ (WDR 3)

Stück
Fracasse auswählen
Autor
Lecoq, Jean-Marie Information
Dunoyer de Segonzac, Louis Information
Komponist
Louis Dunoyer de Segonzac
Bearbeitung
P. Gilbert und R. Walner
Damen 4
Herren 8
Dek. 1
Kategorie
Musiktheater
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH