Das Königreich
Volksmärchen
Schönherrs "Königreich erzählt die Geschichte einer armen, doch glücklichen  und zufriedenen Familie, der Ratschenplat, seine Frau und die beiden Kinder Heidele und Friedl. Ratschenplat steht im Dienste des Fürsten, eines reichen, doch unglücklichen Mannes, der vom Schwarzen (Teufel) und dessen Gefolgschaft (v.a. dessen Tochter) stetig in Versuchung geführt wird. Als die Kinder des Ratschenplat einen erneuten Annäherungsversuch des Schwarzen an den Fürsten vereiteln, lockt dieser sie zum Höllentor, um sie mit sich zu nehmen. Doch die Kinder in ihrer reinen Unschuld bemerken schnell, dass der Teufel selbst unglücklich über seine Tätigkeit ist und befreien ihn schließlich aus der Hölle. 
Stück
Das Königreich auswählen
Autor
Schönherr, Karl Information
Damen 6
Herren 6
Kinder 2
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH