Papageno und die Zauberflöte

Die Geschichte von Papageno und Papagena, Prinz Tamino und Pamina bleibt ewig jung und ist für Kinder und Erwachsene immer wieder unterhaltsam und spannend.

In dieser Bearbeitung der „Zauberflöte“ wird das Augenmerk besonders auf die Kinder gerichtet. In einfacher und verständlicher Weise werden die Abenteuer des großmäuligen Papageno erzählt, ohne aber die Faszination, die in dieser märchenhaften Handlung steckt, zu schmälern. Die charakteristischen Motive der Mozartoper werden angespielt, aber in Anbetracht des jungen Publikums nicht ausgeweitet. Ein unterhaltsamer Einstieg in die Zauberflötenwelt, der vor allem bei den Kindern das Interesse am Genius Mozarts zu erwecken vermag.

Das Stück wurde im Sommer 2001 bei den Festspielen  Bad Hersfeld uraufgeführt, von tausenden Kindern in der Stiftsruine gesehen und mit euphorischem Beifall aufgenommen.

Stück
Papageno und die Zauberflöte auswählen
Autor
Merlin, Isabella Information
Damen 3
Herren 6
Kategorie
Kinder- und Jugendtheater
(mit Musik, 2 Musiker)
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH