Küss den Pfennig
Das Stück erzählt die Geschichte von Paracelsus, der vom Teufel ein Elixier erhält, welches jede Krankheit heilen kann und ein anderes, das alles zu Geld macht. Danach überlistet er den Teufel, sodass dieser ihm nichts mehr antun kann. Paracelsus aber begibt sich nach Wien, wo er einem verliebten Paar, zu dessen Glück verhilft. Vor den Augen des Gastwirtes verwandelt er einen Pfennig zu Gold, um seine Schulden zu begleichen. Der Gastwirt kommt in seiner Freude nicht umhin, das Goldstück zu küssen und verleiht seinem Gasthaus den Namen "Küss den Pfennig".
Stück
Küss den Pfennig auswählen
Autor
Payer, Trude Information
Braun, Theodor Information
Damen 2
Herren 10 (4 Doppelrollen)
Dek. 2
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH